Der Ruf

Ist man mal auf der Suche nach anderen Leuten die ihre Erfahrung im Internet teilen, stößt man ziemlich schnell auf diverse Foren und Bewertungsportale. Dort schneidet die HWK Düsseldorf durchweg mehr als schlecht ab. Zumindest im Bereich Elektrotechnik. Da ich aber eine Person bin die sich von Bewertungen über Dozenten bzw. Personen und Inhalten gerne eine eigene Meinung bildet, bin ich da relativ stur.
Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass durchweg alle Personen denen ich begegnet bin mehr als freundlich und hilfsbereit waren. Wie es mit den Dozenten und den Prüfern aussieht werde ich dann in naher Zukunft erst beurteilen können. Für mich persönlich ist es immer extrem schwer da eine konkrete Beurteilung abzugeben. Jeder Mensch ist anders! Die einen finden „den einen“ Dozenten sympathisch und bei den anderen ist er unten durch, aus was für Gründen auch immer.
Es gibt Leute die kommen einfach mit niemanden klar und reden alles nur schlecht.
Wenn diese dann auch noch an die Öffentlichkeit treten ist ein Ruf unheimlich schnell ruiniert.
Aber was ist mit all den anderen? Die komplett zufrieden waren? Die sich nicht zu Wort melden…
Bei uns bleibt im Kopf oft immer nur das schlechte hängen oder etwa nicht?
Viele lassen auch gern ihrem Frust einfach freien Lauf wenn etwas mal nicht geklappt hat… Und wer ist es schuld? im Zweifel immer die Anderen… stimmt‘s? Wie viele suchen die Fehler mal bei sich?
Natürlich will ich nicht jeden schlecht reden. Es mag durchaus Probleme und auch berechtigte Kritik geben aber die ist nur selten als solche erkennbar.

Darum lasse ich das mal alles auf mich zukommen und werde für MICH persönlich dann entscheiden ob ich mit all dem klar komme oder ob es zum Problem wird. Jedenfalls denke ich ist es von Vorteil sich keine Feinde zu machen… die Dozenten und Prüfer sitzen eh am längeren Hebel… „das musste auch ich damals in der Schule bitter böse lernen“. Dann lieber gute Miene zum bösen Spiel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht + drei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>