Mein persönliches Gadget des Monats

Nun heute möchte ich mal mein persönliches Gadget des Monats vorstellen, wie die überschrift ja schon angedroht hat. Der MusicMan TXX3527. Was auf den ersten Blick nicht besonders aufregend erscheint, hat mich aber trotzdem vom Hocker gehauen. Es geht hier also um einen Mp3-Player in Form eines einfachen Würfels.
Die Musik kann mit einer Micro-SD Karte abgespielt werden. Desweiteren können über das mitgelieferte USB/Line-Kabel auch andere Geräte angeschlossen werden. Der Würfel fungiert dann als Lautsprecher. Was mich jetzt völlig baff gemacht hat, war der Sound. Jeder kennt es aus der Bahn, wenn die Kiddies mal wieder ihre Handys als Ghettoblaster missbrauchen. Total übersteuert und kratzend, wenn mal ein wenig Bass dabei ist. Hier musste ich allerdings sagen; Der Sound war echt bemerkenswert für so ein putziges Teil. Und die Lautstärke war mehr als ausreichend hoch.
Der Akku hält bei mir bei normaler Benutzung >7 Std.

Bei Knapp 15€ stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen. Es gibt aber auch einige Mankos!
Auf die Speicherkarte lies sich nicht zugreifen während sie im Würfel steckte. Das heißt man brauch ein separates Lesegerät.
Auch wird beim Ausschalten die Position des abgespielten Liedes NICHT gespeichert. Man muss also wieder von vorne anfangen zu hören. Größere Speicherkarten: >2GB ergeben für mich deshalb keinen Sinn, da kein Display zum navigieren vorhanden ist. Wer ein bestimmtes Lied sucht bei z.B. 1000Mp3 Dateien, der hat Spaß.
Hörbücher und gigantische Mengen an Musik sind also nicht zu empfhelen.
Dennoch wird es die perfekte Ergänzung. Ob für Abende wo mal draußen mit Kumpels gegrillt wird, oder eben zu anderen Anlässen.

Und ein Tipp noch: Wenn ihr Freunde habt, die auch im Besitz eines dieser netten Würfel sind, schaltet sie mal in Reihe… Das geht gut ab haha :)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ eins = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>