Der Teufel steckt im Detail

Eine kleine Reparatur für Zwischendurch ;)

Mein heutiger Patient war eine Xbox360 die kein Lebenszeichen mehr von sich gab!
Sie mochte ums verrecken nicht angehen.

Wie viele andere auch ist man erstmal voller Elan und schraubt die Xbox komplett auf.
Allerdings sollte sich schnell zeigen, dass dort alles in Ordnung war. Naja, wenn man das Gehäuse schon mal auf hatte, konnte man auch gleich noch eine Generalentstaubung durchführen ;)
Gesagt getan. Bleib aber immer noch die Tatsache das die Xbox nicht angehen wollte.
Aber hier sollte sich das erste Mal meine Erfahrung von der Arbeit bezahlt machen.

Stecker1Stecker2Stecker3

 

 

 

 

Der Fehler war ein verrutschter Kontakt im Stecker! Dies reichte vollkommen aus, um zu verhindern, dass die Konsole lief.

Letzendes wurde der Kontakt zurückgeschoben und das rote Stück Leitung mit Loctite fixiert. Und schon stand die Xbox wieder für viele Spielstunden bereit ;)

P.s.: Wer sich für die Steckerbelegung des Netzsteckers interessiert, wird hier fündig.

Dieser Beitrag wurde unter Basteln, Hardware, Reperatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Teufel steckt im Detail

  1. Simon sagt:

    Hättest Du die Konsole reparieren lassen, wäre es bestimmt ins Geld gegangen, obwohl es nur ein minimaler Fehler war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs + zwei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>