Ein bisschen von allem. Das Wochenende

Und ein langes Wochenende geht zu Ende. Viel Freizeit hatte ich jedenfalls nicht. Samstags war früh aufstehen angesagt. Pünktlich um 7 Uhr hat der Unterricht angefangen und sollte sich bis 13Uhr strecken. Was verwunderlich war, dass mir der Unterricht und eigentlich trockene Stoff doch ganz leicht vorkam und die Zeit nur so verflogen ist. Gut ganz neu waren die Themen auch nicht ;). Durch das angenehme Klassenklima fliegen die Themen nur so an einem vorbei. Winkelfunktionen, Einheitskreis und die ersten Grundlagen einfacher Stromkreise, waren diesmal dran. Ab und zu wurde noch die eine oder andere mathematische Herleitung mit eingebaut, im Grunde ein super Mix. Bis jetzt gefällt mir der Unterricht ganz gut. Ok es sind noch die Grundlagen und es ist mit Sicherheit auch lehrerabhängig. Allerdings die Befürchtungen der Unterricht wäre unter aller Sau, kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Also das Rumgeheule in den Foren ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar.

P.S. Nach dem auf der Rechnung stand: Die HWK würde zum 1.4. den ersten kleinen Einstiegsbetrag abbuchen, wurde dann mit 11 Tagen Verspätung auch das Geld endlich eingezogen. Hatte schon echt Angst da wäre etwas bei der Einzugsermächtigung schief gelaufen. Also don’t panik, die Leute von der HWK haben Geld wohl nicht so dringend nötig ;).

Sonntag ging es dann auch ab zur Arbeit. Diesmal war 4:50 Uhr aufstehen angesagt, um dann gegen 6 Uhr auf der Arbeit aufzuschlagen. Alles halb so wild. Da ich in letzter Zeit eh nur effektiv 4 Std schlafe.

Was mich allerdings am Freitag am meisten gefreut hat, ist der Umstand, dass mein Bluetooth Shield fürs Arduino Board angekommen ist. Natürlich ist es direkt ausgepackt und angeschlossen worden. Allerdings wollte das Shield dann nicht ganz so wie ich es wollte. Aber nach viel hin und her, hat es dann doch geklappt. Später werde ich nochmal mehr dazu schreiben, um die Probleme und Lösungen die mir auf dem Weg begegnet sind etwas näher zu beschreiben.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Jetzt heißt es auf Monatsende warten, damit wieder ein wenig Kleingeld für die Projektkasse abgezweigt werden kann ;).
Dann werde ich auch die letzten benötigten Teile für das große Projekt bestellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arduino, Meisterschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs + fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>