Neues an der Front

Es war viel los in letzter Zeit. Geplagt von Krankheit, Meisterschule und Arbeit. Viel zu tun und wenig Freizeit für die schönen Dinge im Leben.
Aber ich werde mich wieder aufraffen und versuchen ein wenig mehr Zeit zum schreiben zu finden.

Von der Meisterschule gibt es nur recht unspektakuläres zu berichten. Die Grundlagen ziehen sich jetzt bis Ende des letzten Quartals hin. Im Moment sind wir Thematisch bei Spannungsquellen angekommen. Wie immer gibt es bei unserem Dozenten reichlich Abschweifungen in diverse andere Themen. Das lockert aber, die doch teilweise trockene Theorie, gut auf. Eins muss ich zum Schluss noch erwähnen. Die Blätter und Skripte vermehren sich rasend schnell. Ich hatte gedacht, ich komme mit einem schmalen A4 Ordner fürs Erste aus. Da hab ich mich leicht verschätzt. Der erste Ordner ist bereits nach einem Monat voll. Also kann ich nur allen anderen raten: Schafft euch genug Ordner an… vorzugsweise Dicke ;).

Arduino-Technisch geht es nach einer kurzen Ruhephase wieder voll los. Mehr als die Hälfte der benötigten Materialien ist bereits eingetroffen und ich konnte erste Testläufe starten. Das Dumme war, es hat alles auf Anhieb geklappt ;). So war ich wieder recht schnell am Ende der Möglichkeiten und muss nun auf den Rest warten, der hoffentlich bald eintrifft.
Nebenbei werde ich das gesamte Projekt ausführlich Dokumentieren und dann nach Fertigstellung hier online stellen. Da ich aber wirklich keine feste Deadline habe, lass ich das Ganze noch ein wenig im geheimen, um mir den Druck zu nehmen fertig zu werden. Es ist schließlich irgendwo ein Hobby und meine Freizeit, wenn das in Arbeit ausartet wo bleibt dann das Vergnügen ;)
Aber ich mache große Fortschritte. Man kann auf jeden Fall gespannt sein und es lohnt sich jetzt schon anzusehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arduino, Meisterschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ eins = fünf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>