Neues von der HWK

Auch wenn es nicht viel zu berichten gibt, will ich es trotzdem nicht unerwähnt lassen. Die Einladung für den Teil I+II (Fachpraxis und Fachtheorie) ist endlich eingeflogen. So hab ich mal konkretere Infos über die Schulzeiten und kann ein wenig für die Zukunft planen, da ich ja auch gern weiter Sport und Hobby betreiben möchte. Schule wird in der Regel 3-mal wöchentlich stattfinden. Montags sowie mittwochs von 17:00 bis 21:00 Uhr, sowie alle zwei Wochen samstags von 7:30 bis 14:30 Uhr. Das Passt mir soweit schon mal sehr gut.

Was mir allerdings ein wenig Unbehagen macht, dass ziemlich schnell eine hohe Rate fällig wird. Da ich mein Bafög doch relativ spät beantragt habe, muss ich jetzt etwas kürzer treten und sparen um den Betrag auch begleichen zu können. Hoffen wir mal das Geld lässt nicht allzu lange auf sich warten.
Wie ich natürlich schon vorher wusste ist der Eigene Laptop definitiv ein „Must Have“. Zudem werden noch knapp 750€ für Lernmittel fällig. Aber auch da werde ich nochmal einen Beitrag zu verfassen, wenn ich exakte Infos habe.

Tja ansonsten gibt’s auch schon nicht mehr viel zu sagen. Die in der Einladung beigefügte Teilnahmebestätigung habe ich heute mit der Post an die HWK geschickt und warte nun gespannt auf den April und den ersten „Schultag“.

Bis dahin sag ich nur: „bleibt Fleißig“ ;)

Dieser Beitrag wurde unter Meisterschule, Planung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf + neun =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>